Skip to content

30 Jahre Wegstrecke.

"Am Anfang stand die Freude darüber, dass Gott uns alle gemeinsam an seinen Tisch einlädt."
Matthias Stoll, Gründer der Verbindung der Christen e.V.
1989
Zeit des Gebets
Fünf Jahre des Gebets stehen am Anfang, bis die Vision für die Einheit geschenkt wurde.
1989
1995
Gründung Verbindung der Christen e.V.
Als überkonfessionelle offene Jugendarbeit mit eigenem Veranstaltungsraum gestartet, hat der VdC eine Generation von jungen Menschen in und um Ravensburg für die Einheit geprägt.
1995
Ab 2005
Erprobungs- und Entwicklungsphase "Brückenfest"
Mit dem "Brückenfest" entstand ein Format mit dem Ziel, dass ein monatliches Treffen in Einheit fester Bestandteil in unserem Leben werden kann.
Ab 2005
Ab 2008
Wiederentdeckung des "ersten Tags"
Seit 2008 legten wir den monatlichen Zeitpunkt des Festes nicht mehr selber fest, sondern orientierten uns am ersten Tag des biblischen Monats.
Ab 2008
Ab 2012
Fest der Einheit
Das Brückenfest wurde 2012 umbenannt in Fest der Einheit. Seitdem feiern wir monatlich das Fest der Einheit in der Region Bodensee/Oberschwaben.
Ab 2012
2015
Erstes Buch zum Fest der Einheit
Ein theologisches Grundwerk mit Liedern und Noten rund um das Fest der Einheit entstand.
2015
2021
Multiplikationsphase: Website & Buch
Das Fest der Einheit ist jetzt im Internet bereit zur Multiplikation und das Buch zum Fest der Einheit steht zum Download bereit. Der Weg ist frei, weltweit das Fest der Einheit zu feiern.
2021