Skip to content

Ein alter Tag
neu entdeckt.

Wir feiern immer am ersten Tag des biblischen Monats.

Der erste Tag des Monats in der Bibel ist der Tag der Versammlung des Volkes. Viele herausragende Geschichten des Volkes Israel lassen sich mit ihm in Verbindung bringen. Das hat uns inspiriert, das Fest der Einheit auch an diesem Traditionstermin zu feiern. 

Herausragende Geschichten

Der Tag in der Bibel

Das Fest der Einheit am ersten Tag des Monats

Warum wir diesen Tag für uns wiederentdeckt haben

Einheit könnte an jedem Tag gefeiert werden. Dennoch haben wir diesen besonderen Festtag des Herrn für uns wiederentdeckt aus drei Gründen: 

Unabhängig

Der biblische erste Tag des Monats ist immer an einem anderen Wochentag. Das macht das Fest der Einheit zugänglich für alle, weil jeder die Chance hat, dabei zu sein.

Lebendige Steine

"Wisset ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?" (1.Korinther 3,16) Weil dieser Tag in der Geschichte des Tempels wichtig war, ist er für uns eine Erinnerung daran, dass wir "lebendige Steine" sind.

Ein Gott

Das Fest der Einheit an diesem Tag zu feiern, erinnert uns daran, dass das Christentum im Judentum seine Wurzeln hat und wir bis heute miteinander verbunden sind.

Zum Vormerken

Die nächsten Tage

07
Jun

Fest der Einheit

07
Jul

Fest der Einheit

05
Aug

Fest der Einheit

04
Sep

Fest der Einheit

de_DEGerman